Full Funnel & Performance Ads

Welche Leistungen bietet unser Ad-Team?

Unser Social Media Ad-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, umfassende Analysen der Leistung von Paid Media Kampagnen durchzuführen. Diese Analysen umfassen nicht nur die Messung der Erfolgsindikatoren, sondern auch die Identifizierung von wichtigen Learnings, die für die Optimierung der Kampagnen genutzt werden. Des Weiteren bieten wir umfassende strategische Beratung im Bereich Paid Social an. 

Unsere Expert:innen unterstützen Unternehmen dabei, die richtigen Kanäle für ihre Kampagnen auszuwählen und aufzubauen. Darüber hinaus beraten wir bei der Umsetzung von Full Funnel Kampagnen, damit die Botschaft des Unternehmens über alle Phasen des Kaufprozesses hinweg konsistent vermittelt wird. 

Um sicherzustellen, dass unsere Kund:innen immer auf dem neuesten Stand sind, überwachen wir die Kampagnen und optimieren sie entsprechend. Durch diesen Prozess können wir sicherstellen, dass die Kampagnen unserer Kund:innen immer auf dem neuesten Stand sind und die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Welche Social Ads Formate bieten wir an?

Wir bieten unseren Kund:innen eine breite Palette an Social Media Ads Formaten an. Dazu gehören Formate wie Instagram Posts, Stories und Reels, Facebook Posts und Stories, YouTube Videos und Shorts und TikTok Videos sowie die Möglichkeit, Spark oder Dark Ads zu schalten. 

Wir beraten unsere Kund:innen bei der Auswahl der passenden Formate und unterstützen sie bei der Erstellung und Schaltung der Werbekampagnen, um ihre Ziele bestmöglich zu erreichen. Um unseren Kund:innen den Output in aufbereiteten Analysen der gemeinsam umgesetzten Influencer:innen- und Social Media Maßnahmen greifbar zu machen, liefern wir immer aktuellere und umfassendere Reportings und Dashboards, die der Visualisierung der Paid Media Daten dienen.

Wie sieht unser Targeting aus?

Auf den Meta-Plattformen haben wir neben der klassischen Verknüpfung auch die Möglichkeit, unsere eigene Social Media Ad Tech x-tended zu nutzen. Diese ermöglicht es uns, unsere Performance Anzeigen direkt über die Netzwerk-Identitäten der Creator:Innen zu liefern für uns eine Möglichkeit, die Glaubwürdigkeit unserer Anzeigen zu erhöhen. Egal, für welche Strategie wir uns am Ende entscheiden: Durch unsere gezielte Anzeigenschaltung unterstützen wir Wachstum, Interaktion und Impact unserer Kund:innen. 

Dabei distribuieren wir die Inhalte anhand der angestrebten Zielgruppe und verfeinern unser Targeting kontinuierlich durch den Zugewinn von Daten und Insights. So schaffen wir es, immer zielgenauer auszusteuern. Durch dieses spezifische Targeting können wir garantierte Reichweite und längere Wirkungsdauer als bei organischen Posts erreichen. Im Vergleich zu Anzeigen für die Unternehmenskommunikation berücksichtigen Assets von Creator:innen den Stil der sozialen Medien und bieten daher einen nativen Look.

Als führende Social Media und Influencer Marketing Agentur sind wir stolz darauf, Alpha Tester der neuesten Features von Social Plattformen zu sein. Da wir frühzeitig Zugang zu den neuesten Funktionen und Möglichkeiten haben, können wir unseren Kund:innen den bestmöglichen Service bieten - so haben wir einen starken Vorteil gegenüber anderen Agenturen. Die Plattformen selbst zählen auch zu unseren Kund:innen und nutzen unsere Dienste in diversen Bereichen. Eine besondere Partnerschaft besteht hierbei mit TikTok, die Plattform nimmt unsere Services direkt in Anspruch. Dazu gehört die Produktion der Social Kanäle für Prominente und Public Figures, die Produktion von Ads, welche TikTok selbst auf anderen Plattformen aussteuert, die Produktion des Musikprogramms „HipHop Masters“ und die Produktion von Kanälen für Ministerien, NGOs und Institutionen.

Weitere Leistungen:

Strategy & Creation

Gen Z Creator:innen, Social Strateg:innen, In-House Creator:innen
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Social Media Management

Creator-zentriert und in direktem Austausch mit den Plattformen selbst
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Content Production

Social 1st: Instagram, TikTok, YouTube, Podcasts, Snapchat & LinkedIn
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Consulting & Influencer Relations

Erfahrung aus über 2.000 Kampagnen
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Tech & Insights

Audits, Wettbewerbsanalysen, Industry Benchmarks & Social Listenings
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