Content Production

Wir beraten, entwickeln Social Media Strategien und liefern spannende Marketing-Konzepte. Doch das ist längst nicht alles, was die Intermate Group ausmacht, denn das Versprechen “Alles aus einer Hand” ist bei uns unter anderem aufgrund unserer eigenen Produktionsfirma und eigenen Studios möglich.

Was ist Truemates?

Truemates war die erste Social-First-Content-Produktionsfirma in Deutschland, die 2015 den deutschen Markt betrat. Mit dem Call-to-Action "Let's go vertical" fokussierte sich Truemates schon vor dem Launch von Instagram Stories auf die Content Produktion von Inhalten in 9:16. Seit der Gründung wurden mehr als 30.000 Content Assets von Truemates für Marken wie ALDI Nord, Deichmann, L'Oréal und Volkswagen produziert.

Als integrierter Teil der Intermate Group ist Truemates offizieller TikTok Marketing Partner und produziert erfolgreich Social First Content für mehr als zwanzig Social Media Kanäle für Marken aus allen Verticals. Wir erstellen Markeninhalte für alle Social Media Plattformen mit dem Fokus auf Paid und Organic Content auf TikTok.

Heute hat unsere Content Produktion mehr als 30 festangestellte Mitarbeiter:innen aus dem Kreativ-, Visual- und Produktionsbereich, die alle daran arbeiten, die Projekte unserer Kund:innen zum Leben zu erwecken.

Mit welchen Partner:innen arbeitet Truemates zusammen?

Als Produktionspartner von Kreativagenturen hat Truemates bereits zahlreiche Social Media Kampagnen mit namhaften Agenturen wie Saatchi & Saatchi, Serviceplan und BBDO umgesetzt. Zuletzt war Truemates gemeinsam mit DDB für die Produktion der Jahreskampagne 2022 für den Kunden Bauhaus verantwortlich. Hier wurden über 180 Assets für Social Media, Out of Home und TV produziert. Egal welche Plattform oder welches Medium - wir setzen die Kampagnen unserer Kund:innen erfolgreich um.

Wo produziert Truemates?

In Berlin ansässig verfügen wir über 800 Quadratmeter Produktionsfläche. Unsere Hey! Content Studios in Charlottenburg umfassen seit 2020 zwei Produktionsflächen, die auf die Erstellung von Social Media Content ausgelegt sind. Egal ob Schallschutzwand, modular einsetzbare Möbel, voll ausgestattete Küche oder Oberlichter über die gesamte Studiofläche - in unseren Studios haben wir stets die Möglichkeit, für die Content Production ideale Bedingungen zu schaffen. Außerdem verfügen wir über verschiedene Wohn-Sets in unserem Studio, in denen wir rund ums Jahr schnell und flexibel Always-On-Content für unsere Kund:innen produzieren.

Weitere Leistungen:

Strategy & Creation

Gen Z Creator:innen, Social Strateg:innen, In-House Creator:innen
Jetzt informieren!

Social Media Management

Creator-zentriert und in direktem Austausch mit den Plattformen selbst
Jetzt informieren!

Consulting & Influencer Relations

Erfahrung aus über 2.000 Kampagnen
Jetzt informieren!

Tech & Insights

Audits, Wettbewerbsanalysen, Industry Benchmarks & Social Listenings
Jetzt informieren!

Full Funnel & Performance Ads

AlphaTester der Plattformen, eigene Ad Tech, eigenes Ad-Team
Jetzt informieren!