Consulting & Influencer Relations

Mit über acht Jahren Erfahrung, über 2.000 Influencer Kampagnen und über 50.000 Influencer Profile in unserem Tool sind wir eine der erfolgreichsten Social Media Agenturen in Europa. 

Wie beraten wir unsere Kund:innen?

Als Pioniere des Influencer Marketings verstanden wir uns bereits 2014 als innovationstreibende Kraft im Marketing Mix. Seit jeher beraten wir unsere Kund:innen über Influencer Kampagnen hinaus holistisch über alle Social Media-Maßnahmen hinweg. Unsere Projektmanagement- und Beratungsteams bestehen aus diesem Grund aus Social Media-Generalist:innen. 

Dabei setzen wir nicht nur auf Social Expertise, sondern haben agile Strukturen etabliert, die trotz fester Ansprechpartner:innen und Business-Unit-Teams stets auch interdisziplinär arbeiten.  

Priorität hat für uns als Social Media Agentur dabei das Zusammenspiel zwischen zielgruppengerechten Plattform-Know-how und einer exzellenten Social Media Beratung. Unsere umfangreiche Technologie ermöglicht uns dabei, daten- und performancebasierte Analysen durchzuführen. 

Unser Beratungs- und Betreuungsmodell hat dazu geführt, dass wir unsere Kund:innen langjährig und vollumfänglich in starken Partnerschaften betreuen dürfen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir nicht nur spannende Kampagnen, sondern prägen den gesamten Social Media Markt. Dabei ruhen wir uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern hinterfragen stets den Status Quo und entwickeln die Social Media Strategie unserer betreuten Marken mit unserem Social Media Consulting stetig weiter.

Wie arbeiten wir mit Marken und Influencer:innen zusammen?

Wir sind die Influencer-Leadagentur für die aktivsten Unternehmen in diesem Bereich - teils seit unserer Gründung. 

Unser creatorgetriebener Ansatz hilft uns sowohl in der Kreation als auch in der Distribution von Content dabei, stets die größtmögliche Reichweite zu erzielen. 

Durch die Vielzahl an erfolgreich umgesetzten Influencer Kampagnen konnten wir über die Jahre starke Beziehungen zu Content Creator:innen aus allen Verticals und auf allen relevanten Plattformen aufbauen. Der direkte Austausch und enge Kontakt mit den Stars der Social Media Plattformen lässt uns maximal plattformnativ denken und spannende Ansätze gemeinsam mit ihnen kreieren, die genau auf die Zielgruppe und Community zugeschnitten sind. 

Als Spezialist:innen bringen wir Marke und Creator:innen zusammen und fördern langfristige Partnerschaften zwischen ihnen. Als Tech-getriebene Social Media Agentur nutzen wir für die Auswahl passender Influencer:innen unser in-house Technologie, die es uns ermöglicht, umfangreiche Recherchen durchzuführen, geeignete Accounts zu finden und höchsten Qualitätsrichtlinien zu entsprechen.

Wie gehen wir bei der Auswahl passender Influencer:innen vor?

Um den Erfolg geplanter Kampagnen sicherzustellen, werden die Influencer:innen zunächst durch unser eigenes Social Media Tool KPI-basiert ausgewählt: 

Anschließend werden die Influencer:innen Content-basiert validiert: 

Durch unsere holistische Technologie, langjährige Erfahrung und einen starken Fokus auf Social Media Beratung betreuen wir so Kund:innen auf höchstem Serviceniveau.

Weitere Leistungen:

Strategy & Creation

Gen Z Creator:innen, Social Strateg:innen, In-House Creator:innen
Jetzt informieren!

Content Production

Social 1st: Instagram, TikTok, YouTube, Podcasts, Snapchat & LinkedIn
Jetzt informieren!

Social Media Management

Creator-zentriert und in direktem Austausch mit den Plattformen selbst
Jetzt informieren!

Tech & Insights

Audits, Wettbewerbsanalysen, Industry Benchmarks & Social Listenings
Jetzt informieren!

Full Funnel & Performance Ads

AlphaTester der Plattformen, eigene Ad Tech, eigenes Ad-Team
Jetzt informieren!